Der Verein Miteinand für Anger

wurde von engagierten Bürgern als gemeinnütziger Verein im Mai 2014 gegründet.

Die Gemeinnützigkeit wurde anerkannt und so war "Miteinand für Anger" geboren.

 

Miteinander kann man einfach mehr erreichen. Das "Wir" ist für ein gedeihliches Miteinander bedeutend.

 

Wir wollen uns in diesem Sinne, auch außerhalb der Politik, positiv in das Gemeinde-Leben und die Gestaltung der Umsetzung von Möglichkeiten mit einbringen, die für die ganze Gemeinde im Sinne des Gemeinwohls erstrebenswert sind.

 

So wollen wir neben den vielen anderen engagierten Vereinen in Anger (Sport, Brauchtum, Musik, Tradition) auch die Vereinskultur bereichern. Die Schwerpunkte des Vereins liegen dabei im Erhalt unserer Heimat und Umwelt, sowie im sozialen Engagement für Kinder, Familien und ältere Menschen. 

Wichtig ist uns auch einen Beitrag dazu zu leisten, daß Anger eine liebens- und lebenswerte Gemeinde bleibt.

 

Unsere gemeinnützigen Ziele wollen wir z.B. durch Bildung von Arbeitskreisen, monatlichen Vereinstreffen mit Diskussionen und Informationen über aktuelle gemeindliche Themen, Leistung von Hilfestellung im Rahmen unserer Möglichkeiten, aber auch in Form von Veranstaltungen geselliger Natur umsetzen.

 

Zu unseren jährlichen Veranstaltungen zählen u.a.: ein Kinderfasching, ein Wiesengolfturnier mit Gemeindemeisterschaft, das Alpenfeuer an der Autobahn, ein Flohmarkt und ein Wintersonnwendfeuer.

 

Der Jahres-Mitgliedsbeitrag mit 12.- Euro ist bewußt niedrig gehalten, um jeden in der Gemeinde die Vereins-Mitgliedschaft zu ermöglichen. Um soziale oder dem Gemeinwohl dienliche Anliegen kümmern sich, soweit als möglich, die Vereinsmitglieder als Gemeinschaft "miteinander". Werden hierfür finanzielle Mittel unterstützend benötigt, so werden diese durch freiwillige Spenden- und Benefizaktionen (z.B. Weihnachtsplätzchen-Spende für Verkauf...) gesammelt.  



Wir vom Verein Miteinand für Anger freuen uns auf neue Ideen und auf engagierte Menschen, die bei uns mitmachen wollen !


Miteinand für Anger e.V.

Registernummer: VR 201406  - Registergericht: Traunstein

Sitz des Vereins: Anger - Anschrift: Prälat-Kolbeck-Weg 7

Verantwortlich: Elke Walcher, 1.Vorstand

Kontakt: jelke.walcher@t-online.de

Tel.: 08656 989 545